Logo Rasch Konstruction

TrimarineII Multihull sail racing
 


Home

 
Aktuelles und Termine

Bildberichte

Technische Daten und Baumaterial

Entwicklung und   Baubericht

Fahrbericht

Segelrevier

Detailfotos
 
Preise
 
Kontakt

E-mail Me

Bildberichte:

Internationale Modell-Trimaran-Regatta am 11. und 12.Juni in Frankreich

Nun wollten wir endlich mal wissen, wie gut die Konstruktion "TRIMARINE II" nun wirklich ist. Um den Mini 40 Trimaran mit den bislang besten Boots-Konstruktionen dieser Klasse messen zu können, wollten wir an einer großen Modell-Trimaran-Regatta teilnehmen.
Leider gibt es derartiges bislang nicht in Deutschland, also beschlossen wir zu einer internationalen Regatta in Frankreich zu fahren. Diese findet regelmäßig in Mulhouse statt, immerhin 370 km von Wiesbaden.
Über Email nahmen wir Kontakt mit dem französischen Verein auf und wurden herzlich eingeladen. Am Freitag Abend trafen wir in Mulhouse an einem wunderschönen riesigen See ein. Das Gelände ist sonst eine Segelschule. Die Franzosen waren wirklich gastfreundlich und das Wetter einfach genial.

Am Samstag war dann Regattafieber angesagt. Die Läufe der 2Meter Trimaran und der Mini 40 Klasse fanden abwechselnd statt, so dass durchgängig gesegelt werden konnte.
Es blieb kaum Zeit zum Luft holen.
Der Wind war absolut heftig, aber auch recht konstant. Die Boote flogen förmlich übers Wasser.
Gegen Abend stand dann die nette Unterhaltung im Vordergrund.
Sonntag Vormittag ging die Regatta weiter, erst bei etwas schwächerem Wind, der dann aber überraschend zunahm.
Nachmittags fand schließlich die Siegerehrung statt. Und Gerd Thomas Rasch mit "TRIMARINE II" nahm überglücklich den Pokal für den 1. Platz der Mini 40 Klasse entgegen. Zufrieden traten dann alle den Heimweg an.
Leider war es für uns nicht möglich, an einem Regattalauf teilzunehmen und gleichzeitig Fotos zu machen. Deshalb sind auf diese Seite leider nur wenige Fotos von "TRIMARINE II" und den anderen Mini 40 Booten im Rennen. Weitere Fotos dieser Veranstaltung und Infos zum französichen Verein unter:http://multis2m.free.fr/pages/mulhou.htm
oder  http://multis2m.free.fr/

(wir distanzieren uns aber ausdrücklich von den Inhalten dieses Links)

 
Mini 40 race
An Land
Vom See aus gesehen
2 Meter Tri
Die Pokale
schneller Tri
Mini 40 tris
Andere Mini 40er
So viele Trimarane Hart am Wind
Racers
in Race
Race
 >>> next Page Technische Daten und Baumaterial
 
  

 



     

 

   © 2005 by RASCH Konstruction •  E-mail Me